$file$file$file$file$file$file$file$file$file$file$file$file$file

Reitstall Lindemann: Seit 2004 erfolgreiches Familienunternehmen in 27412 Hepstedt

Familienunternehmen in seiner besten Form

Beim Reitstall Lindemann sind irgendwie alle im Betrieb eingebunden und helfen mit, den täglichen Ablauf zu bewältigen. Professionell und gerne wird hier alles getan, damit es den Pferden gut geht und die Reiter zufrieden sind.

Jana Meyer-Lindemann

JanaReitet seit Kindesbeinen an und hat dadurch das Reiten zu ihrem Beruf gemacht. Ihre Ausbildung absolvierte sie von 2001 bis 2003 bei Horst Rimkus in Dörverden (Landkreis Verden) als Bereiterin mit dem Schwerpunkt Reiten. Im Herbst 2008 absolvierte sie erfolgreich die Prüfung zur Pferdewirtschaftsmeisterin mit dem Schwerpunkt Reiten. Nicht nur durch ihre Ausbildung besitzt sie eine langjährige Erfahrung im
Umgang,  Einreiten und Ausbilden von jungen Pferden, sondern auch durch die Arbeit in den Ställen von Eckhard Wahlers (Gestüt WM, Reeßum) und Stefan Blanken, Hepstedt. Auch an Turnieren nimmt Jana erfolgreich teil. Sie kann Siege und Platzierungen in Dressur, sowie im Springen bis zur Klasse M vorweisen.


Ulrike Lindemann

ulrikeDie jüngste der drei Lindemann-Geschwister kommt ganz nach Jana und ist nach der Arbeit meistens im Stall anzutreffen. Hier hilft sie fleißig im Stall mit und reitet die Pferde und hilft auch sonst wo Hilfe benötigt wird.
Auch Erfolge auf Turnieren lassen auf eine Karriere wie bei der großen Schwester hoffen. Sowohl im Springen als auch in der Dressur geht sie bis zur Klasse M an den Start und kann den einen oder anderen Sieg für ihr Scheckheft verbuchen.


 Jutta & Friedhelm Lindemann

Ohne die Eltern Jutta & Friedhelm (Fidi) wäre das Familienunternehmen sicherlich nicht das was es heute ist. Fidi ist derjenige, der sich um alles rund um den Stall kümmert. Zudem ist er für das Futter und die Weiden verantwortlich, was mit dem großen Trecker kein Problem für ihn darstellt. Jutta hingegen ist die gute Seele oder Fee der Familie und im Stall. Sie ist diejenige, die immer dafür sorgt, dass alles sauber und ordentlich ist. Auch wenn die beiden Mädels schon groß sind, begleitet sie ihre beiden Töchter immer noch gerne auf anstehende Turniere und macht da den berühmten TT (Turniertrottel).


Christopher Lindemann

Er ist derjenige der mit den Pferden so gar nichts zu tun hat. Aber wenn das alljährliche Weihnachtsreiten oder andere Veranstaltungen anstehen, kann man ihn auch im Stall sehen. Er ist der Mann der Technik.

PFERDEPENSION · ANREITEN UND AUSBILDEN · DRESSUR- UND SPRINGAUSBILDUNG · REITERAUSBILDUNG u.v.m.